Über mich

Neue Wege gewählt!

Im August 2011 hab ich einen neuen und verantwortungsvollen Meilenstein in meinem beruflichen Leben gesetzt: die Gründung der Unternehmensberatung Stephanie Glos. Seit diesem Tag unterstütze ich eigenverantwortlich z. B. Arztpraxen bei der Einführung und Optimierung ihrer Qualitätsmanagementsysteme, stehe sowohl jungen Selbständigen als auch erfahrenen Unternehmern als Coach mit Rat und Tat zur Seite oder schule auf individuelle Art und Weise u. a. Qualitätsmanagementsysteme.

Wie ich zu der Idee meiner Unternehmensgründung gekommen bin?

Während meiner ca. einjährigen Phase der Elternzeit und des Familienmanagements habe ich beschlossen, auch beruflich neue Wege zu gehen und meine bisher gesammelten Kompetenzen konzentrierter und selbständig einzusetzen. Bereits während der Gründungsphase konnte ich auf meine vielfältigen beruflichen Erfahrungen zurückgreifen.

Über einige Jahre hinweg habe ich bereits in zahlreichen Projekten im gesamten Bundesgebiet bei der Einführung oder Optimierung von Qualitätsmanagementsystemen beraten, Zertifizierungen von Kunden begleitet, interne Auditoren trainiert, Arbeitsgruppen/Workshops moderiert, Präsentationen und Informationsveranstaltungen durchgeführt und Coaching angeboten.

Sie denken, da gehört noch mehr zur Vielfältigkeit?

Vor meiner Tätigkeit als Beraterin habe ich mich in einer Marketingagentur u. a. für die Entwicklung verschiedener Medien, Kompetenz- und Umsatzanalysen, Kommunikationsgestaltung und –koordinierung, Eventplanung sowie natürlich die Kundenbetreuung erfolgreich eingesetzt.

Und bereits während der ersten Berufstätigkeit nach meinem Studium habe ich einige Weichen in die heutige Richtung gelenkt. Als Assistentin des Marketing- und Vertriebsleiters in einem Chemieunternehmen habe ich mich bereits neben den üblichen Aufgaben im Qualitätsmanagement und für das Beschwerdemanagement engagiert.

Sie fragen sich, wie ich meine beruflichen Erfahrungen theoretisch und wissenschaftlich fundiert ergänze?

Ich greife bei Bedarf zurück auf meine wissenschaftliche Qualifikation als diplomierte Arbeitswissenschaftlerin1 und mein Wissen aus meinem Studium der Romanistik (Italienisch), Pädagogik (Pädagogische Psychologie) und Wirtschaftswissenschaften (BWL)2. Außerdem halte ich stets neue Entwicklungen im Auge.

Wenn Sie jetzt noch mehr erfahren möchten, so sprechen Sie mich gerne direkt an oder nutzen Sie meine Kontaktseite <zur Kontaktseite>.


1 Diplom-Arbeitswissenschaftlerin (Ruhr-Universität Bochum, Studium für Postgraduierte)
2 Magister Artium (Ruhr-Universität Bochum)